Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

Scary Schule — Wir werden Helden gewesen sein

Man lernt nur einmal“ hatte der Multimedia-AG gut gefallen und wir wollten das Niveau zumindest halten. Da ich nun die Schulzeit hinter mir hatte, konnte ich mich auch mehr auf die AG konzentrieren — schließlich waren die beiden AG-Leiter auch längst keine Schüler mehr. Also teilten wir unter uns die Bereiche Kamera, Schauspiel und Drehbuch auf, wobei ich die Drehbuch-AG anleiten durfte.

Dass „Scary Schule“ aber tatsächlich zu dem werden sollte, was dann wie immer zum Schuljahresabschluss auf der Kinoleinwand zu sehen war, war zwischendurch völlig ungewiss. Es kam zu diversen Ereignissen, die man aber glücklicherweise dem Film selbst überhaupt nicht ansieht. Man merkt zwar, dass das Drehbuch nicht wirklich ausgearbeitet war, aber das war es früher auch nie. Und solch schönes Over-Acting bei den tollen Schauspielern und Schauspielerinnen und Schauspielern hatten wir vorher nie. Und ist das nicht einfach ein wunderschöner Einstieg in den Film? Und ein herzzerreißendes Ende?

Scary Schule

Kommentar verfassen