Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/wordpress/wp-includes/post-template.php on line 284

Abgeschlossene Dramen #1

Und mit den „Abgeschlossenen Dramen“ beginne ich eine Reihe, die ich wahrscheinlich niemals weiter führen werde. Schade eigentlich, bislang ist es ja nicht so schlecht… 

Abgeschlossene Dramen #1

Er dachte sich nichts dabei, als er an jenem Experiment teilnahm. Er ging in den dunkelroten Klinkerbau des Instituts, wurde eingewiesen und saß kurz später mit einem Doktoranden in einem Seminarraum. Dort bekam er verschiedene Porträtaufnahmen, die er in bestimmte Kategorien einsortieren sollte. Es war ein beträchtlicher Stapel mit ganz unterschiedlichen Gesichtern, doch eines war dabei, das sein Leben ändern sollte. Es gelang ihm, das Bild an sich zu nehmen und als das Experiment beendet war und er hinaustrat, da machte er sich auf die Suche. Und er verbrachte die kommenden Jahre damit, jene Frau zu finden, in deren Anblick er sich sofort verliebt hatte. Bedauerlicherweise hatte ihm aber niemand verraten, dass bei dem Experiment ausschließlich am Computer erzeugte Gesichter verteilt worden waren.

Kommentar verfassen